Wasser aus verschiedenen Rohrleitungen

Lehrgespräch über die Reinheit – Markus-Evangelium 7,1-23

Leichen im Keller?

»Es kann nur geheilt werden, was angeschaut wird!«
So ein wichtiger Leitsatz der Psychotherapie. — All die ungerichteten Triebe, all die schlimmen Absichten und Gedanken im Menschen versucht Jesus aufzudecken. Er sagt, es ist schlimm, sie auszuleben. Es ist aber auch gefährlich, sie zu verdrängen, sie zu überspielen und sich einen äußerlich ordentlichen Anstrich zu geben. Es ist notwendig, alles anzuschauen, was im Menschen ist, und der Hilfe Gottes anzuvertrauen, es von Gott ordnen und verwandeln zu lassen. Ansonsten bricht es immer wieder aus dem Verborgenen heraus, richtet Schaden an für den Einzelnen und für seine Umwelt.

Herr, gib mir Mut, meine Wahrheit anzuschauen und auf Deine heilende Kraft zu vertrauen.

Veröffentlicht von

Peter@jesusfragtdich.de

Jesu Fragen öffnen für ein Gespräch mit Gott – dem wahren Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.