Cafeteria

Speisung der 4000 – Markus-Evangelium 8,1-10

Wie viele Brote?!

Wie viele Brote — bei mir, bei dir, bei den anderen?
Wie viele Brote — wie viele für uns alle?
Wie viele Möglichkeiten den Hunger zu stillen?!

Ackern, sähen und ernten — mahlen, backen und essen.
Mit Menschen zusammen sein in vertrauter Gemeinschaft — beim Essen, beim Gespräch, beim Spiel, beim Geben und Nehmen …
Durch Vorräte, auf die ich zurückgreifen kann — bei der Bank, im Kühlschrank, in meiner Seele, in Büchern …
Wenn jemand da ist, wo ich hin gehen kann — wo ich geborgen bin, wo ich Schutz erfahre und Wegweisung, wo ich Lebensimpulse und gutes Beispiel bekomme …

Und Dich Jesus, das Brot des Lebens, das eine — das Zukunft öffnet — über alles hinaus!

Veröffentlicht von

Peter@jesusfragtdich.de

Jesu Fragen öffnen für ein Gespräch mit Gott – dem wahren Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.